Kontakt  Impressum  Inhalt
Seit 2006 ist Prinz Nils wieder in Sachsen zu Hause. Sesshaft ist er mit seiner Familie am Rande von Leipzig geworden, weil sein   
Haupttätigkeitsfeld in und nahe dieser Stadt liegt. Prinz Nils ist als geschäftsführender Gesellschafter und Projektmanager im Bereich  
der erneuerbaren Energien (Biogas und Solar) tätig.  Seine Ehefrau ist als Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht in einer  
renommierten Münchner Kanzlei mit Niederlassung in Leipzig tätig.                                                                                                       

Neben seiner Familie und Arbeit sind ihm humanitäre Projekte wichtig. Dies verwirklicht er, genauso wie sein Vater, im Lionsclub.   
Große Freude hat Prinz Nils an Fahrzeugen aller Art. Er spielt gern Golf. Seine Leidenschaft ist das Kochen, die einen Ausgleich zum  
Alltag bildet.                                  
Nils Sebastian Prinz von Sachsen Herzog  
zu Sachsen wurde am 06.11.1978 als dritter Sohn  
von Prinz Rüdiger von Sachsen Herzog zu Sachsen  
geboren. Er verbrachte seine Jugend im Westerwald  
und studierte zunächst Volkswirtschaft in Freiburg.  
Später wechselte er zum Studiengang Betriebs-
wirtschaft an der Fachhochschule in Mönchen-
Gladbach.                                         

Er war der erste Wettiner Prinz der wieder  in Sachsen  
heiratete. Am 08.11.2008 vermählte er sich mit der  
gebürtigen Sächsin Jedida Taborek.     
Aus dieser Ehe gingen bislang drei Kinder hervor -
Moritz Viktor Anton Ferdinand (21.03.2009), 
Aurelie Marie Luise Sophie (04.05.2010) sowie
Felicitas Johanna Mila Eleonore (01.06.2015).